ÜBER MICH

Anfang der 90iger war es ein Freund, der mein Interesse für die digitale Fotografie geweckt hat.

 

Schwerpunktmäßig konnte ich mich bis heute nicht entscheiden und beschäftige mich - ausgenommen  Makro/Studio - mit allem was mir vor die Linse kommt. Auf Architektur (vorrangig Detail), Landschaft, Menschen und Industrieanlagen lag bisher mein fotografischer Fokus. Des weiteren ist es die Bildbearbeitung die nun seit längerem schon mein schönes Hobby erweitert, ja bereichert hat, und seither entsprechend viel Zeit in Anspruch nimmt.

 

Zu einem besonderen Steckenpferd ist hierbei für mich die Fotomontage geworden. Hierbei arbeite ich zweispurig. In der ersten "Abteilung" ist es mein Anspruch, so genau und präzise wie möglich zu arbeiten, sodass es ein wenig schwierig ist - auf den ersten Blick - eine Montage zu erkennen. In der zweiten "Abteilung" liegt mein Anspruch mehr darauf, alle möglichen Register zu ziehen (Werkzeuge zu nutzen), um Surreales darzustellen, zu schaffen. Die Kunstfotografie, in der ich meiner Kreativität Raum zur Entfaltung geben kann gehört seit kurzem ebenfalls dazu.  

 

Ein weiteres Hobby von mir ist das Schreiben. Von daher versuche ich nun schon seit Jahren, immer dort wo es mir möglich erscheint, beides miteinander zu verbinden.

Fotocommunity-Photographie PRV